Start Business Sport.Media.Net stellt Weichen für die Zukunft

Sport.Media.Net stellt Weichen für die Zukunft

54

Die Sport.Media.Net GmbH (SMN) hat sich zu Jahresbeginn mit weiteren Mitarbeitern und optimierter Struktur für das Jahr 2025 aufgestellt. Seit Anfang des Jahres steht Roozbeh Monsef Gründer und Geschäftsführer Rainer Holz in der Geschäftsleitung zur Seite. Roozbeh Monsef verantwortet zudem weiterhin die klassische Beratung von Sportorganisationen bei der Konzeption von Vermarktungsmodellen im Content und Lizenzteam.

Florian Klimek hat Anfang des Jahres im Bereich Beratung und Projekt- und Produktmanagement die Funktion des Senior Director Business Development übernommen. Er soll sich im engen Austausch mit der Geschäftsleitung zunehmend um Strategieentwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens kümmern. Martin Wahl übernimmt künftig als Senior Director Marketing & Sales die stellvertretende Projektleitung im Team Media Sales.

Mit Daniel Mertens stößt ein neuer Digital Project Manager zum Team, Asal Abnos verstärkt als Junior Managerin Lizenzierung den Bereich Lizenzen und Content und Ole Wiedenhöft den Bereich Team Media Sales. SMN will sich zeitnah mit weiteren Mitarbeitern im Team Media Sales und im Projekt- und Produktmanagement verstärken.

Daniel Mertens, Asal Abnos und Ole Wiedenhöft (von links, Foto: Sport.Media.Net)
Daniel Mertens, Asal Abnos und Ole Wiedenhöft (von links, Foto: Sport.Media.Net)

„Wir werden in den kommenden Jahren im Markt der digitalen Sportprojekte vielfältige spannende Herausforderungen haben und möchten unseren Kunden effektive Hilfestellung bieten“, so Geschäftsführer Rainer Holz. „Ein Unternehmen wie unseres muss für die Bedürfnisse des Marktes flexibel und frühzeitig gerüstet sein. Mit einer angepassten Organisationsstruktur und zusätzlichen Mitarbeitern mit hoher Kompetenz haben wir dafür in den letzten Monaten die Basis gelegt und freuen uns, wie in den vergangenen zwölf Jahren mit frischem Wind und innovativen Ansätzen für unsere Kunden aktiv zu sein“, so Holz weiter.

Auch Asal Abnos stößt zum Team von SMN. Die studierte Sportmanagerin, die zuvor beim DFB und zuletzt bei der UEFA Euro 2024 GmbH als Communication Coordinator im Einsatz war, möchte sich bei Sport.Media.Net „weiterentwickeln, meine eigenen Fähigkeiten einbringen und weiter ausbauen“, so die 27-jährige gebürtige Wiesbadenerin. „Ich wollte nach der spannenden Zeit beim DFB und der UEFA Euro 2024 gerne im dynamischen Sportbereich bleiben. Sport.Media.Net ist da breit aufgestellt und bietet spannende Projekte auch abseits des Fußballs, dem ich als Fan und Spielerin ohnehin verbunden bin“, so Abnos weiter.

Ole Wiedenhöft wiederum ist seit dem 1. März als Media Sales Account Manager im Team Werbevermarktung tätig. Der 34-jährige, der sein Studium mit einem Master of Science Business Administration abgeschlossen hat, war zuletzt als Inside Sales & New Business Manager bei Territory Media in München und zuvor unter anderem beim Vermarkter für Bild Digital /Sport mit Schwerpunkt Bundesliga-Berichterstattung tätig.