Susanna Eiber hat zum 1. März die Leitung BMW Marketing Deutschland übernommen. Zuvor war sie als Leiterin Marketing Mini Deutschland für die britische Marke verantwortlich. Sie folgt auf Jennifer Treiber-Ruckenbrod, die seit dem 1. Februar 2025 das globale Marketing von Mini leitet.
Susanna Eiber verfügt über langjährige Marketing- und Vertriebserfahrung im Markt Deutschland. Die letzten vier Jahre hat sie die Markenkommunikation und das Produktmarketing für Mini Deutschland verantwortet. In dieser Rolle war sie zum Beispiel für den Marketing GoLive in das Agenturmodell der Pioniermarke zuständig. Von Ende 2018 bis zum Wechsel zu Mini in 2021 war sie Leiterin der BMW Niederlassung in Mannheim. Weitere Stationen ihres Werdegangs umfassen die Leitung BMW i Vertrieb & Befähigung Elektromobilität, die Leitung Handelsmarketing für den BMW Vertrieb Deutschland sowie die Leitung Marketing für den BMW Niederlassungsverbund NRW.
Christian Ach, Leiter BMW Group Markt Deutschland: „Susanna Eiber bringt viele Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing des deutschen Marktes mit. Ich freue mich, dass Susanna diese umfangreiche Expertise, ihre Leidenschaft und ihre Netzwerke weiter für BMW Deutschland einbringt.“ Vor ihrem Einstieg in die BMW Group in 2012 war die studierte Betriebswirtin mehr als acht Jahre für das Beratungsunternehmen McKinsey & Company tätig.