Start Business AUMA aktualisiert Leitfaden für Messe-Aussteller

AUMA aktualisiert Leitfaden für Messe-Aussteller

51

Um ausstellende Unternehmen bei der Vorbereitung auf ihre Messeteilnahmen zu unterstützen, hat der AUMA jetzt die Publikation „Erfolgreiche Messebeteiligung – Von der ersten Planung bis zur nachhaltigen Wirkung“ komplett überarbeitet und neu gefasst. Der Leitfaden erklärt in neun Kapiteln, worauf es aus Sicht des Messeverbands heutzutage beim Auftritt selbst, davor und danach ankommt.

Erstmals wurde in der neuen Auflage dem Leadmanagement ein eigenes Kapitel gewidmet. Die digitalen Möglichkeiten für physische Messen im Planungsablauf für eine Messebeteiligung wurden noch deutlicher als zuvor sichtbar gemacht und der nachhaltige Messeauftritt breit integriert. Ein vollständig neues Kapitel widmet sich den Besonderheiten bei Auslandsmessen. Auch die klassischen Phasen einer Messebeteiligung kommen nicht zu kurz: Von Projektmanagement und Zielsetzung über Standkonzeption und Messebau bis Standteam und Erfolgskontrolle. Diese Kapitel haben ein gründliches Update erfahren.

Die neue Publikation „Erfolgreiche Messebeteiligung – Von der ersten Planung bis zur nachhaltigen Wirkung“ ersetzt die bisherigen zwei Publikationen des AUMA zu dieser Thematik: Grundlagen und Spezial Auslandsmessen. Der Leitfaden richtet sich an Einsteiger und Profis gleichermaßen. Begleitend zur neu gefassten Publikation gibt es eine Webtalkreihe, dies sich explizit an ausstellende Unternehmen richtet.