Start Business Marken-Refresh bei Vagedes & Schmid

Marken-Refresh bei Vagedes & Schmid

75

Die Agentur Vagedes & Schmid mit Head Office in Hamburg sowie Projektbüros in Berlin, Wien und Zürich zeigt sich mit einem neuen Markenauftritt. Ziel des Brand-Refreshs war es, die Dynamik und Innovationskraft der Agentur sichtbar zu machen. Die überarbeitete Markenidentität soll die Kernkompetenzen – Erfahrung, Innovation, Leidenschaft, Professionalität und Kreativität – klar und authentisch darstellen.

Seit über 35 Jahren realisiert die Agentur erfolgreiche Markeninszenierungen und nachhaltige Events und setzt damit Trends. Dieser hohe Anspruch findet sich auch im eigenen Marken-Update wieder. Haltung, Inhalte und Design wurden gezielt miteinander verbunden, ohne die bestehenden Werte und Traditionen der Marke aufzugeben.

Der Prozess zum neuen Auftritt wurde systematisch durchgeführt. Planung, Diskussion und Abstimmung erfolgten intensiv und strukturiert. Das Ergebnis festigt die Positionierung von Vagedes & Schmid und unterstreicht ihre zukunftsorientierte Haltung sowie den Anspruch an professionelles Markenmanagement.

Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung von Strategie über Konzeption bis Kreation sowie Projektmanagement, das klassische Werbemaßnahmen und erlebnisorientierte Disziplinen wie Event, Messe, Incentive, Promotion, Sponsoring und Public Relations umfasst. Zu den Kunden zählen unter anderem das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), Kaufhaus des Bundes (KDB) das Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI), das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR), Henkel mit Schwarzkopf, Perwoll, Gliss, Syoss sowie Adhesive Technologies, gematik, NOW, Sennheiser und die Deutsche Warenbörse.