segmenta wird die neue PR-Lead-Agentur von Hyundai Motor Europe. Nach einem erfolgreichen mehrstufigen Pitch verantwortet segmanta für Hyundai die strategische Beratung, Markenpositionierung, Produktkommunikation, Trend- und Event-Konzeption, sowie die Kreation redaktioneller Inhalte und SEO-optimierter Stories. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Hyundai europaweit zu steigern und die Position in Sachen Elektromobilität zu festigen.
„Mit kreativen Ideen und einem frischen Blick auf die Automobilbranche hat uns segmenta überzeugt, unsere Vision kommunikativ zu realisieren. Die Agentur verbindet gekonnt Zukunftsthemen mit Lifestyle und spricht damit nicht nur die automobile Zielgruppe, sondern auch die breite Öffentlichkeit an“, sagt Adriana Cerami, Head of Corporate & Brand PR Hyundai Motor Europe. „Hyundai ist eine inspirierende Marke. Wir freuen uns darauf, kreative, integrierte Kampagnen zu entwickeln, die über klassische Produktkommunikation hinausgehen und die Marke Hyundai als zukunftsweisenden Impulsgeber für Mobilität in Europa verankern“, sagt Lydia Schiphorst, Geschäftsführerin segmenta communications.
Hyundai Motor Europe arbeitet eng mit dem Headquarter in Südkorea zusammen und fungiert als Hub für die europäischen Märkte. Als Lead-Agentur will segmenta Toolkits und Kommunikationsleitlinien entwickeln, um einen einheitlichen Markenauftritt sicherzustellen und die lokalen Märkte bei der Umsetzung zu unterstützen.