Start Business Edeka wird Partner der DFB Männer-Nationalmannschaft

Edeka wird Partner der DFB Männer-Nationalmannschaft

208

Edeka wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Lebensmitteleinzelhändler baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind Kampagnen, Aktivitäten in den Edeka-Märkten, Gewinnspiele und Sammelaktionen geplant. Bereits beim Länderspiel Deutschland gegen Italien am 23. März wurde die Partnerschaft zum ersten Mal sichtbar.

Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die neue Kooperation soll dafür auf allen Edeka-Kanälen und in den Edeka-Märkten aktiviert werden – auch in den Märkten der Edeka-Vertriebsschienen Marktkauf und trinkgut. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameisterschaft kommen zusätzlich Sammelaktionen dazu.

Edeka ist seit Jahren in Sachen Sportsponsoring unterwegs: Neben dem lokalen Sport-Engagement der selbstständigen Edeka-Kaufleute und dem regionalen der Edeka-Großhandelsbetriebe ist der Verbund national auch seit Jahren Premium Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB soll die Förderung des Fußballs im Edeka-Verbund ein nationales Dach bekommen, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden kann.