Start Business Neue Marketingleitung übernimmt bei Mini Deutschland

Neue Marketingleitung übernimmt bei Mini Deutschland

268

Daniela Humele wird ab dem 1. April die Leitung Marketing und Produktmanagement von Mini Deutschland übernehmen. Sie folgt auf Susanna Eiber, die seit kurzem das Marketing bei BMW in Deutschland verantwortet.

Daniela Humele ist seit 1999 bei der BMW Group in verschiedenen Bereichen tätig und verfügt über langjährige Marketingerfahrung, so hat sie zum Beispiel von 2020 bis 2022 das Customer Interaction Management im Vertrieb Deutschland für die Marken BMW und Mini geleitet. Von 2017 bis 2020 verantwortete sie die Kunden- und Interessentenprogramme der BMW Group im Vertrieb Deutschland. In ihrer letzten Funktion war sie seit Juli 2022 für die Markenkommunikation und Markenstrategie bei Mini Deutschland zuständig.

Zuvor bekleidete sie von 2006 bis 2017 verschiedene Funktionen im Bereich Kommunikationsstrategie und Werbung, Eventmanagement und Customer Relation Management für BMW. Christian Brandl, Leiter Mini Deutschland: „Daniela Humele bringt sowohl strategische als auch operative Erfahrung im Marketing, der Markenkommunikation und der Markensteuerung mit. Ich freue mich ganz besonders, dass Daniela diese umfangreiche Expertise, aber vor allem auch ihre Leidenschaft, weiter für Mini Deutschland einbringt.