Nissan ist bei der Verleihung der iF Design Awards gleich dreimal ausgezeichnet worden. Prämiert wurden die Messestände auf der Japan Mobility Show 2023 und auf der Auto China 2024 sowie eine neue Design-Ausstellungshalle in Japan.

Der Nissan Messestand auf der Japan Mobility Show 2023 war so konzipiert, dass die Besucher dort die Mobilität der Zukunft interaktiv erleben sollten. Ein großer Bildschirm, ein tiefschwarzer Boden und Lichtsäulen bildeten die zentralen Designelemente. Die vorgestellten Konzeptfahrzeuge und digitalen Inhalte wurden nahtlos in den Stand integriert, um die Verschmelzung von Gegenwart und Zukunft zum Ausdruck zu bringen.

Auch der Nissan Stand auf der Auto China 2024 ließ die Besucher in die Zukunft der Mobilitätsgesellschaft eintauchen. Auf drei kubischen Bildschirmen und weiteren LED-Wänden wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz gezeigt, wie die Autos von Nissan künftige Lebensstile unterstützen und verbessern können.
Ebenfalls beim iF Design Award ausgezeichnet wurde die neue Präsentationshalle für Design auf dem Nissan Campus im japanischen Atsugi. Diese Halle dient dazu, gestalterische Prozesse durch die Verschmelzung von physischen und digitalen Technologien zu verändern. Ein großer LED-Bildschirm mit einer Breite von 43 Metern und einer Auflösung von 24K umspannt den Raum und lässt die Gäste in eine Welt voller digitaler Inhalte eintauchen. Die Deckengestaltung, die vom traditionellen japanischen Kumiko-Muster inspiriert ist, stellt eine Kombination aus Tradition und Innovation dar.