Die Bartenbach AG ist neue Agentur der PVS/Limburg-Lahn GmbH. Nach einem gewonnenen Pitch ist Bartenbach schon seit Anfang Januar für den Website-Relaunch des Abrechnungsdienstleisters für privatärztliche Leistungen verantwortlich. Darüber hinaus werden auch Projekte in den Bereichen Event und Markenstrategie entwickelt.
Den ersten Impuls zur künftigen Zusammenarbeit lieferte die Bartenbach Werbemittel GmbH. „Ein Kollege machte uns auf den Pitch aufmerksam. Wir pitchten – und hatten Erfolg“, berichtet Johannes Dietze, CSD Digitalteam bei der Bartenbach AG. Unter seiner Leitung sind insbesondere das Digital- und das Strategieteam von Bartenbach für die PVS/Limburg-Lahn GmbH tätig. Der Dienstleister verfolgt mit der Neuausrichtung das Ziel, seine Sichtbarkeit sowohl innerhalb des eigenen Verbandes als auch im Wettbewerb weiter zu steigern.
Im Fokus der neuen Partnerschaft stehen neben dem ersten Projekt, dem Relaunch der Website, auch die Entwicklung eines umfassenden Markenauftritts sowie die Einführung eines neuen Corporate Designs. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmaterialien für Büros, Events und Messen sowie die Umsetzung digitaler Assets und Mailings. Der Website-Relaunch befindet sich bereits in der ersten von zwei Umsetzungsphasen. Darüber sind auch schon erste Produkte für die kommenden Events und Messen entstanden.