Bei den 17. Heavent Awards im Palais des Festivals de Cannes gab es in diesem Jahr 48 Finalisten in neun Kategorien. Dabei wurden auch zwei deutsche Teilnehmer mit „Silber“ gewürdigt. Eine dieser Silberauszeichnungen bekam Oval Deutschland für das Projekt „Pattex – The Upcycling Booth“ in der Kategorie „Public & Consumer brand activation award“, die zweite Silber-Award ging an insglück für das YouTube Festival Berlin in der Kategorie „Influence and media relations event award“.
Die Jurymitglieder, Event Communication- und Product Marketing Manager, kamen von Unternehmen wie der FIFA, die von Frank de Redelijkheid, Head of Special Events & Entertainment als diesjähriger Jury-Präsident vertreten wurde, Amadeus, Nike, Google, Deezer, Jaguar Land Rover oder auch Shiseido. Die Entscheidung der Juroren trug mit 60 Prozent zum Votum bei, die mehr als 1.000 Zuschauer der Preisverleihung aus der Eventbranche vervollständigten den Juryentscheid mit 40 Prozent.
Romuald Gadrat, CEO der Gruppe Weyou, Organisator der Heavent Awards, übergab nach einer emotionalen Rede die „Awards der Dekade“ an das für die Olympischen Spiele 2024 gegründete Agentur-Kollektiv „Paname 2024“ (Auditoire, Havas Events, Ubi Bene, Obo und Double 2) und Thierry Reboul, Direktor für Veranstaltungen und Zeremonien des Organisationskomitees der Olympischen Spiele in Paris, für die überwältigende Eröffnungszeremonie.
Hier geht es zur Gewinnerliste der Heavent Awards 2025.