Start Business MVGM: Neues Sales-Team stärkt den MICE-Standort Magdeburg

MVGM: Neues Sales-Team stärkt den MICE-Standort Magdeburg

465

Mit einer strategischen Neuausrichtung im Bereich Sales und Vertrieb will die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM) die Landeshauptstadt Magdeburg als modernen und leistungsstarken MICE-Standort national wie international sichtbarer machen. Im März wurde dafür das MVGM-Vertriebsteam personell verstärkt und neu aufgestellt. Ziel ist es, die aktiven Vertriebsaktivitäten insbesondere in der DACH-Region auszubauen und dabei den Fokus stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse zu legen.

„Wir wollen unsere Eventlocations noch schlagkräftiger im Markt platzieren und Magdeburg als attraktiven Tagungs- und Kongressstandort mit einzigartiger Architektur und flexiblen Raumlösungen weiter profilieren“, kommentiert COO Christopher Hesse. Mit Marcus Kropp hat ein erfahrener Vertriebsexperte die Verantwortung für die überregionale Marktbearbeitung und den direkten Kontakt zu Eventagenturen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum übernommen. Kropp bringt über ein Jahrzehnt an Erfahrung aus der Eventbranche mit – unter anderem aus der Agenturwelt, dem internationalen Ticketing sowie der Wirtschaftsförderung. Sein Fokus liegt auf maßgeschneiderten Angeboten, effizienter Kommunikation und der optimalen Verzahnung aller Veranstaltungsgewerke.

Christopher Hesse (Foto: MVGM)

Parallel verstärkt Christian Cohn bereits seit Januar das Sales-Team mit Schwerpunkt auf dem regionalen Markt. Gemeinsam mit Kropp wird er zukünftig Ansprechpartner für Neukunden sein und soll mit Bestandskunden an neuen Veranstaltungsformaten arbeiten. Das Vertriebsteam unter der Leitung von Doreen Wilhelm bleibt weiterhin zentrale Schnittstelle für Kundenbindung, Servicequalität und nachhaltige Zusammenarbeit. CRM-gestützte Kommunikation, feste Ansprechpartner und ein strukturierter Feedbackprozess sollen für eine enge, persönliche Betreuung vor, während und nach jeder Veranstaltung sorgen.

„Unsere neue Vertriebsstruktur ermöglicht es uns, noch schneller und gezielter auf Kundenwünsche einzugehen und gemeinsam mit unseren Partnern Veranstaltungsformate weiterzuentwickeln. Magdeburg als wachsender MICE-Standort steht dabei klar im Fokus“, so Christopher Hesse.