Die Lifestyle-PR- und Content Creation-Agentur Nightingale wird Teil von Oval. Mit dieser Übernahme will die Agentur mit Standorten in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris mit insgesamt 120 Mitarbeitenden ihr Portfolio stärken und dabei auf eine noch tiefere Verzahnung von PR, Content und Markeninszenierung setzen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Als Oval PR & Content soll Nightingale künftig sein Know-how unter dem Dach von Oval einbringen. „Ein dynamischer Markt erfordert agile Strukturen, die wir durch die Integration von Nightingale entscheidend stärken“, erklärt Adone Kheirallah, Managing Director von Oval Germany und Mitglied des European Board. „Unsere Kunden profitieren direkt davon: Wir können standortübergreifend genau die Expertise abrufen, die unsere Kunden gerade brauchen – und dazu gehören jetzt auch die Disziplinen Lifestyle-PR & Content Creation. Dank des kollaborativen Zusammenarbeitsmodell unserer Teams über alle Standorte in ganz Europa entwickeln wir grenzüberschreitend kreative Lösungen, die echten Mehrwert schaffen.“
Nightingale hat sich auch in Deutschland einen Namen gemacht. Das Unternehmen hat Konzepte und Kampagnen für Marken wie P&T – Paper & Tea, Drykorn und Issey Miyake x United Nude entwickelt. Mit Projekten wie dem ‚Concept Store of the Future‘ oder der Inszenierung von Events und Pop-up-Erlebnissen konnte Nightingale auch seine progressive Herangehensweise an Lifestyle, PR und Content Creation unter Beweis stellen.