planworx firmiert ab sofort unter dem neuen Namen The Storytelling Company (TSC). Mit diesem Schritt ist das Rebranding der Münchner Agentur offiziell abgeschlossen. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist das Unternehmen Teil der internationalen Unternehmensgruppe The Storytelling Company, zu der auch die niederländischen Firmen Purple Digital Storytelling und Pro Systems International gehören.
Mit der neuen Firmierung will das Unternehmen sein Profil schärfen und seine internationale Ausrichtung unterstreichen. The Storytelling Company entwickelt und implementiert weltweit Experience Center sowie innovative Markenerlebnisse und Events. Über die drei Säulen des Portfolios – Brand Experiences, Event Experiences und Technology Solutions – deckt die Gruppe das gesamte Spektrum strategischer Markenkommunikation ab: von Beratung, Konzept- und Content-Entwicklung über Experience Design bis hin zur technischen Umsetzung und globalen Event-Services.
Ein zentrales Element des Angebots ist die TSS-Plattform (The Storytelling System), mit der Markenbotschaften digital, prägnant und erlebbar inszeniert werden. Ergänzt wird sie durch die unternehmenseigene Software The Storytelling Suite, die immersive Erlebnisse ermöglicht und Zielgruppen weltweit in physische Räume eintauchen lässt.
Für bestehende Kunden ändert sich trotz des Namenswechsels operativ nichts. Sie sollen von der gebündelten Expertise und den erweiterten Möglichkeiten eines wachsenden, internationalen Netzwerks profitieren. Christian Münch, planworx/The Storytelling Company: „Ziel bleibt es, außergewöhnliche Markenerlebnisse zu schaffen, die nachhaltig wirken und zum Gespräch werden“.