Nespresso und das OMR Festival starten eine exklusive Partnerschaft, bei der die Kaffeemarke sich in einem kreativen und digitalen Umfeld inszenieren möchte. Die 360°-Strategie, die alle Kanäle von Podcast bis Festival umfasst, integriert Nespresso dabei als Family Partner im OMR-Kosmos.
Lea Drusio, Marketing Director von Nespresso Deutschland: „Mit unserer Partnerschaft mit OMR positionieren wir Nespresso in einem zukunftsweisenden Umfeld, unmittelbar dort, wo Kreativität und Business aufeinandertreffen. Die OMR-Community aus Marketing-Profis, Entscheidern und Trendsettern eröffnet Nespresso neue Möglichkeiten, sowohl Kaffeeliebhaber als auch Geschäftskunden gezielt anzusprechen und von der hohen Qualität der Nespresso Kaffees in einem modernen, dynamischen Umfeld zu überzeugen.“

Seit langem setzt Nespresso auf eine Omnichannel-Strategie in der Vermarktung und im Vertrieb. Ziel ist es, über verschiedene Kanäle hinweg nahtlose Kundenerlebnisse zu schaffen und somit die Marktpräsenz zu stärken. Dabei richtet sich die Marke sowohl an Endkonsumenten als auch an Geschäftskunden, bei denen Nespresso mit seinen professionellen Lösungen sowohl Büros als auch Hotellerie und Gastronomie bedient. „Mit Nespresso haben wir eine internationale Marke als ganzjährigen Partner gewonnen. Unser Unternehmen und unsere Besuchenden werden von der Strahlkraft dieser Marke als auch vom hervorragenden Kaffee profitieren – auf dem OMR Festival und überall, wo OMR präsent ist“, kommentiert OMR-Gründer Philipp Westermeyer die Zusammenarbeit.
Auftakt der Partnerschaft ist das diesjährige OMR Festival vom 6. bis 7. Mai in Hamburg. Dort präsentiert sich Nespresso unter dem Motto „OMR tastes better with Nespresso“ den bis zu 70.000 Besuchern.