Start Business MCH Group kündigt Wechsel im Verwaltungsrat an

MCH Group kündigt Wechsel im Verwaltungsrat an

372

An der kommenden Generalversammlung der MCH Group wird Dr. Dagmar Maria Kamber Borens aus dem Verwaltungsrat ausscheiden, in dem sie als Delegierte des Kantons Basel-Stadt vertreten war. Die Regierung des Kantons hat nun Prof. Dr. Michèle F. Sutter-Rüdisser zu ihrer Nachfolgerin ernannt.

Prof. Dr. Michèle F. Sutter-Rüdisser ist Titularprofessorin für Organizational Control and Governance an der School of Management der Universität St. Gallen (HSG) und leitet seit 2022 das Institut für Recht und Ökonomik an der HSG. Sie bringt umfassende Expertise in den Bereichen Corporate Governance, Finanzen, Controlling und Revision mit und soll dem Verwaltungsrat der MCH Group künftig wichtige strategische Impulse geben.

Prof. Dr. Michèle F. Sutter-Rüdisser (Foto: Universität St.Gallen)
Prof. Dr. Michèle F. Sutter-Rüdisser (Foto: Universität St.Gallen)

Andrea Zappia, Präsident des Verwaltungsrats und interimistischer Group CEO der MCH Group, kommentiert die Ernennung wie folgt: „Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Michèle F. Sutter-Rüdisser in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heißen. Ihre wissenschaftliche und berufliche Expertise, verbunden mit einem starken Fokus auf Governance und strategische Führung, ist ein großer Gewinn für unseren Verwaltungsrat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team die MCH Group weiter voranzubringen.“

Dr. Kamber Borens tritt aus dem Verwaltungsrat zurück, da sie zusätzliche berufliche Aufgaben übernimmt. Die MCH Group dankt ihr herzlich für ihr wertvolles Engagement und ihre Beiträge im Verwaltungsrat. Gemäß der Aktionärsstruktur der Gesellschaft steht dem Kanton BaselStadt weiterhin die Besetzung von zwei Sitzen im Verwaltungsrat der MCH Group zu. Neben Prof. Dr. Sutter-Rüdisser wird der Kanton weiterhin durch den in Basel ansässigen Unternehmer in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Events, Raphael Wyniger, vertreten.