Start Business Erste Details zur DACH-Messefachtagung in Berlin

Erste Details zur DACH-Messefachtagung in Berlin

493

Das Line-up für die dritte DACH-Messefachtagung, die vom 23. bis 24. Juni 2025 in Berlin stattfindet, nimmt Formen an. Die Verbände FAMA, Expo Event und Messen Austria wollen auch diesmal die bewährte Struktur aus Vision Notes und Deep Dives beibehalten. Angereichert wird das Programm mit Impulsen von jenseits des Tellerrands, zwei Netzwerkabenden und dem Praxisaustausch.

Die Vision Notes featuren unter anderem zwei Case-Studies. Die erste wird von Fabienne Meyerhans (GL Messe Luzern) und Matthias Baldinger (GF Conteo) zum Thema „Zusatzumsatz bei B2C-Messen: Wie die Luga durch Innovation Mehrwert schafft“ gehalten. Die zweite trägt Pete Kumposcht von RX UK (erstmals in englischer Sprache) zum Thema „RX Global – Case Study: AI / Digital Tools in Sales“ bei. Die dritte Vision Note „Ein junges Mädchen wird 100 – Wie die Grüne Woche Traditionen bewahrt und an den richtigen Stellen Innovation denkt“ kommt von Daniela Stack (BL Lifestyle & Services, Messe Berlin) und Igor Palka (BL Tech & Business Development).

Anschließend werden diese Vision Notes in Deep Dives unter der Moderation von Oliver Schmitt, Aleksandar Medjedovic und Juliane Jähnke diskutiert. Den Abschlussvortrag des ersten Tages hält Andreas Goldthau, Professor an der Uni Erfurt und Direktor der Willy Brandt School of Public Policy, zum Thema „Die Ära der Großökonomie – Wie sie die Weltwirtschaft verändert und was Europa tun kann“. Die Association Night bildet den Networking-Abschluss im Café am Neuen See.

Der zweite Tag der DACH-Messefachtagung 2025 beginnt mit dem traditionellen Wachmacher „Recht aktuell und die betriebliche Praxis“ des Duos Thilo Könicke und Martin Glöckner. Daran schließen sich die Best Case Circles an, ehe Lina Maria Pietras, CEO & Founder des purpose.hub in Düsseldorf, mit ihrem Vortrag „Beyond Buzzwords: Inklusion und Diversität – Die neue Erfolgsformel für die Messebranche“ den inhaltlichen Schlusspunkt setzt.