Die Koelnmesse stellt sich mit einer neuen personellen Struktur für die Zukunft auf: Maik Fischer, bislang Director der interzum, übernimmt zusätzlich die Leitung der Orgatec und der neu geschaffenen idd cologne. Thomas Postert, der zuletzt die Neuausrichtung der Orgatec in Köln verantwortete, leitet künftig die Orgatec Workspace Saudi Arabia.

Maik Fischer ist bereits seit sieben Jahren als Director der interzum tätig. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in der Messewirtschaft soll er nun auch die Orgatec führen und zugleich die Entwicklung der interior design days (idd cologne) vorantreiben. Inhaltliche Parallelen und eine enge Verzahnung der drei Veranstaltungen sollen eine gute Basis dafür bieten, dass Fischer nun auch die Leitung der Orgatec in Köln verantwortet. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann spezialisierte sich bereits während seines Studiums auf Messewirtschaft und sammelte in verschiedenen Unternehmen wertvolle Erfahrungen in Marketing und Vertrieb. Ab 2015 steuerte er die Projektleitung für die Auslandsmessen Feria Mueble & Madera, Andina, Pack und Alimentec in Kolumbien, bevor er 2018 die interzum übernahm.
Thomas Postert übernimmt ab sofort die Position des Directors der neu entwickelten Orgatec Workspace Saudi Arabia. Nach der Neuausrichtung der Orgatec im vergangenen Jahr liegt sein Fokus nun auf dem globalen Orgatec-Portfolio und hier zunächst dem saudi-arabischen Pendant. Der 51-jährige Messeexperte ist seit mehr als 23 Jahren in leitenden Positionen bei der Koelnmesse tätig. Nun soll er seine Erfahrung nutzen, um das neue Format Orgatec Workspace Saudi Arabia zu etablieren.