Start Business wtf25: Zukunfts-Branchentreff geht in die zweite Runde

wtf25: Zukunfts-Branchentreff geht in die zweite Runde

609

Nach dem Auftakt im Jahr 2024 findet die Veranstaltung „wtf25 – we transform future“ am 9. und 10. Juli 2025 in der Alten Werft Bremen statt. Die Initiative der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. versteht sich als Plattform für Zukunftsgestaltung innerhalb der Veranstaltungsbranche. Der Ticketshop ist ab sofort geöffnet.

Zwei Tage lang will wtf25 im Juli ein vielfältiges Programm bieten und den offenen Austausch zwischen Akteuren der Branche fördern – über Unternehmensgrößen, Disziplinen und Hierarchien hinweg. Im Zentrum stehen wie schon im Vorjahr aktuelle Fragestellungen und Lösungsansätze für eine zukunftsfähige Veranstaltungswirtschaft. Geboten werden Panels, Talks, Deep Dives sowie ein kuratierter Rahmen für persönliches Networking und fachlichen Austausch.

Unter dem Motto „inspired by fwd: designed by you“ liegt der Fokus auf partizipativer Mitwirkung: Mitglieder des fwd: sowie aber auch alle Interessierte der Veranstaltungsbranche sollen Raum erhalten, ihre Perspektiven einzubringen, Erfahrungen zu teilen und Impulse für die Weiterentwicklung der Branche zu setzen – mit Best Cases, Learnings aus gescheiterten Projekten und neuen Austauschformaten.

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmenden bereits zum Auftakt: Im Rahmen der fwd: Jahreshauptversammlung eröffnet Prof. Stefan Hofmann (Lichtwerke GmbH) wtf25 mit einer Keynote unter dem Titel „Above & Beyond – fühl mal, was wirklich zählt!“. Im Zentrum stehen die verbindenden Momente, die Veranstaltungen besonders machen – eine Einladung zum Innehalten und zur Auseinandersetzung mit der emotionalen Dimension von Livekommunikation. Weitere Programmdetails sowie Speaker sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Der Ticketverkauf für wtf25 hat nun begonnen. Neu in diesem Jahr ist das Young Talent wtf25-Ticket: Besucher im Alter von 18 bis 27 Jahren erhalten vergünstigten Zugang zum kompletten Programm inklusive Verpflegung und Abendveranstaltungen.