Polestar gibt die Ernennung von Christoph Wolnik zum neuen Head of PR für Polestar Schweiz bekannt. Ab Mai wird Wolnik die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Dort soll er die strategische Kommunikation des Unternehmens weiter vorantreiben und berichtet direkt an die Polestar Schweiz-Geschäftsführung.
Christoph Wolnik blickt auf eine zehnjährige Tätigkeit als PR-Verantwortlicher und Mediensprecher der Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure auto-schweiz zurück. Dort arbeitete Wolnik eine Dekade lang im Zentrum der Schweizer Automobilwirtschaft und ihrer Schnittstelle zur Politik. Zuletzt gehörte er als stellvertretender Direktor zum Führungsteam des Verbands, dem seit 2023 auch Polestar Schweiz angeschlossen ist. „Wir sind überzeugt, dass Christoph Wolnik mit seiner Erfahrung und seinen exzellenten Branchenkontakten eine große Bereicherung für unser Unternehmen ist. Sein strategischer Weitblick wird uns helfen, unsere Position weiter zu stärken und unsere Unternehmenskommunikation auf das nächste Level zu heben“, sagt Dimitris Chanazoglou, Managing Director Polestar Schweiz und Italien.
Christoph Wolnik stößt in einer für das Unternehmen entscheidenden Zeit zu Polestar. Nach der Markteinführung der beiden neuen elektrischen Performance-SUV-Modelle Polestar 3 und Polestar 4 im Jahr 2024 plant das Unternehmen die Einführung des elektrischen Performance-Viertürer GTs im Jahr 2025. Neue Polestar-Flächen wurden kürzlich in Luzern mit dem Hammer Auto Center und in St. Gallen mit der Baldegger Group eröffnet.