Start Business Pepsi holt Linkin Park zum Champions League-Finale

Pepsi holt Linkin Park zum Champions League-Finale

483

Pepsi und UC3 bringen die US-Rockband Linkin Park am 31. Mai zur UEFA Champions League Final Kick-Off Show in die Fußballarena München. Die Eröffnungsshow, die nur wenige Minuten vor dem Anpfiff stattfindet, verspricht ein spektakuläres Erlebnis für Millionen Zuschauer weltweit.

Linkin Park feierte das Comeback mit dem Album „From Zero. Die daraus ausgekoppelten Hits „Heavy Is The Crown“ und „The Emptiness Machine“ dominierten die Streaming-Charts. Die Band überschritt zuletzt als einzige Rockband die Marke von zwei Milliarden Streams in einem Jahr. Im Rahmen ihrer „From Zero World Tour“ tourt Linkin Park derzeit durch die ganze Welt.

Zur Ankündigung der Zusammenarbeit mit Pepsi hat die Band einen Remix ihres Klassikers „Numb“ produziert, der in einem emotionalen Kurzfilm vorgestellt wird. Der Track kombiniert die ikonischen Riffs mit typischen Sounds aus der Welt des Fußballs wie Balltritte, Schiedsrichterpfiffe und Fanjubel – eine Hommage an die Verbindung von Musik und Sport.

Als Marke mit einer langen Geschichte im Entertainment-Bereich hat Pepsi zahlreiche globale Musikstars unterstützt und ikonische Momente geschaffen – von Werbekampagnen bis zu Live-Events. Die Verbindung von Musik, Popkultur und Sport ist fester Bestandteil der Marken-DNA.

„Mit Linkin Park als Headliner bringen wir 2025 eine Show auf die Bühne, die die Leidenschaft unserer Marke perfekt widerspiegelt“, so Eric Melis, VP Global Brand Marketing bei PepsiCo. Seit 2016 sorgt Pepsi bei der UEFA Champions League mit hochkarätigen Künstlern für unvergessliche Momente – und macht das Finale zu einer weltweiten Plattform für Musik und Fußball.