Die Radiozentrale GmbH hat im vergangenen Jahr die Eventgestaltung zur neuen Veranstaltung „Radio Advertising Summit“ ausgeschrieben und vergeben. Im nationalen Pitch konnte sich imagency gegen weitere Agenturen durchsetzen.
imagency überzeugte den Veranstalter Radiozentrale GmbH in einem mehrstufigen Pitch mit der Strategie, dem Kreativkonzept, dem Zielgruppenverständnis sowie der Rauminszenierung. Das Hamburger Team um Gründer Björn Gerdes und Geschäftsführer Sönke Gerdes übernimmt die Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung der Radio- und Werbewirtschaft, bestehend aus einem Tageskongress sowie dem sich anschließenden Abendprogramm.
Der Radio Advertising Summit findet am 4. Juni 2014 unter dem Motto „Massenkommunikation trifft One-to-One“ in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Marketing- und Mediaverantwortliche aus Unternehmen sowie Entscheidungsträger aus Mediaagenturen tauschen sich dort über relevante Fragen des Werbemarktes aus und können mehr über das Potenzial von Radiowerbung erfahren.
Kern der Veranstaltung ist ein Programm aus Vorträgen, Panels und Workshops. Die Inhalte konzentrieren sich auf entscheidende Fragen des Werbemarkts: Wie lässt sich ein Mediabudget am wirkungsvollsten einsetzen? Welche Chancen bietet die Digitalisierung? Welche werberelevanten Trends prägen die kommenden Jahre? Und natürlich: Welche Antworten gibt Radio auf diese Fragestellungen?
Der Zuschlag für den Radio Advertising Summit ist neben dem Etatgewinn des Deutschen Radiopreis der zweite Neugeschäftserfolg in Sachen Radio für die Hamburger Eventagentur.
Info: www.imagency.net