Als Pendant zu den virtuellen Welten hat sich die „Kommunikation im Raum“ zu einem prominenten Kommunikationsinstrument der integrierten Markenführung entwickelt. Marken, Themen und Haltungen werden räumlich inszeniert und zu begehbaren Ikonen und Geschichten komponiert.
Im Seminar „Kommunikation im Raum“ beschäftigen sich Teilnehmer und Referenten mit dem komplexen Handwerk der Inszenierung von Raum und Zeit. Die Entstehung von Projekten sowie die konzeptionellen und gestalterischen Prozesse wie auch die Ergebnisse werden bei der Weiterbildung beleuchtet. Was macht die Dynamik und die Intensität von temporären Erlebnissen aus? Wie werden inhaltliche Aussagen im Raum manifestiert? Wie entstehen Raumbilder und wie werden diese sinnvoll mit der virtuellen Welt verknüpft? Das Seminar will untersuchen, wie die anspruchsvollsten Ideen sich im Alltag in die Praxis umsetzen lassen.
Das Vertiefungsseminar bietet dabei folgende Themen: Prozesse von der Ideenfindung bis zur narrativen Gestaltung, Durchsetzung von anspruchsvollen Ideen im Praxisalltag, Formate und medienübergreifende Konzeption, kreative Lösungen mit kleinen Budgets, Systematisierung der Erfolgskomponenten gelungener KiR-Projekte, Umgang mit Kundenbriefings und praktische How-to-Anleitungen für eigene Projekte.
Die Veranstaltung findet am 22. und 23. Mai bei der simple GmbH in Köln statt.
Info: www.adc.de