Die Clarion Events Deutschland GmbH hat den Vertrieb der ZOW verstärkt: Seit dem 17. März 2014 unterstützt Thomas Althoff als Key Accounter den Verkauf der Internationalen Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau, die vom 9. bis 12. Februar 2015 in Bad Salzuflen stattfinden wird. Der 48-Jährige bringt aus seinen vorherigen beruflichen Stationen wertvolle Erfahrungen und ein internationales Kontaktnetzwerk mit, die den Ausbau der Messe weiter vorantreiben. Mit der personellen Verstärkung stellt Clarion Events die Weichen für die Zukunft und unterstützt die Weiterentwicklung des jährlich stattfindenden Branchentreffs, das einen klaren Fokus auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch entlang der gesamten Produktionskette legt.
Für die kommenden Jahre hat der Messeveranstalter Clarion Events Deutschland im 20. Jahr der ZOW ein deutliches Zeichen gesetzt: „Wir haben die Verträge mit dem Messezentrum Bad Salzuflen bis 2018 verlängert. Die ZOW wird als jährlicher Branchentreff früh im Jahr bestärkt. 2015 werden wir ganz klar den Trend zur individualisierten Produktion aufzeigen – schließlich machen unsere entwicklungsstarken Zulieferer adaptive Möbelkonzepte erst möglich“, so Horst Rudolph. Besonders wichtig ist dem Messeveranstalter, diesen Trend nicht nur anhand einzelner Produkte darzustellen, sondern auch Lösungen für vor und nachgelagerte Prozessketten zu präsentieren. „Enormes Potenzial sehe ich beispielsweise in gemeinsam von Produzenten, Zulieferern und Händlern entwickelten Softwareanwendungen. So könnte sich der Kunde online oder beim Händler individuelle Möbelvarianten mit Komponenten unterschiedlicher Hersteller zusammenstellen und in 3D anzeigen lassen“, sagt Rudolph. „Solche kundenorientierten Angebote würden zudem die Bindung zwischen Käufer und Anbieter verbessern.“
Info: www.clarionevents.com