Wie man langjährige Erfahrungen mit Livemarketing, gesammelt unter anderem mit einer eigenen Eventagentur, mit dem Wissen, was eine gelungene Inszenierung ausmacht, zu einem optimalen Ergebnis mit hohem Praxisnutzen verknüpfen kann, beweist The Directors, das neue Unternehmen von Jürgen Hörner und Oliver Nachbauer in Tübingen. Sie beschreiben das, was sie von Eventagenturen unterscheidet, als „Content Staging“.
Content Staging steht für die Entwicklung und Aufbereitung von Content – also Inhalten, Botschaften und Zielen – und ihre ergebnisorientierte Inszenierung im Rahmen von Marketing- und Medienveranstaltungen. Jürgen Hörner meint dazu: „Mit dem Begriff Content Staging wollen wir die inhaltliche Inszenierung von Corporate- und Public-Events, Messeauftritten sowie Erlebnisausstellungen neu erfinden“.
Dazu gehören Mut und der Wille, ausgetretene Pfade zu verlassen, um neue Wege zu finden – selbst unter Aufgabe der Sicherheit, die ein eingeführtes Unternehmen bietet. Dafür nominieren wir Jürgen Hörner und Oliver Nachbauer als Eventmanager des Monats April 2014.
Jürgen Hörner und Oliver Nachbauer (Fotos: The Directors)