Das Buch „Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation“ von Patrick Haag befasst sich mit „modellbasierter und zielorientierter Auswahl von Live-Kommunikation für Start-Ups und KMU“. Im Rahmen der Kommunikation und des Marketing von kleinen, mittleren und Start-up-Unternehmen spielt Live-Kommunikation eine bedeutende Rolle. Auch im Zeitalter von Social-Media und Web 2.0 haben emotionale Markenauftritte in Geschäftsbeziehungen einen hohen Stellenwert. Mit dem Betrachtungsgegenstand von Start-Ups und KMU einerseits und Live-Kommunikation andererseits, versucht die vorliegende Arbeit die Frage zu beantworten, wie die modellbasierte Auswahl von Instrumenten und Maßnahmen der Live-Kommunikation erfolgen kann.
Auf Grund der erhobenen Daten entwickelt der Autor ein Modell, das direkt in die praktische Anwendung überführt werden kann. Ebenso wird betrachtet, wo und wie Potenziale und Risiken bei der Anwendung eines modellbasierten Ansatzes entstehen können. Der Autor studierte Messe-, Kongressund Eventmanagement sowie KMU-Management. Er greift auf langjährige Praxiserfahrung zurück und ist als Hochschuldozent mit Schwerpunkt Live-Kommunikation tätig.
Info: www.avm-verlag.de