Start Business SwarmWorks launcht neues Modul für Incentives

SwarmWorks launcht neues Modul für Incentives

303

SwarmWorks hat mit SwarmMission ein weiteres Tool für Incentives und Events an den Start gebracht. SwarmMission funktioniert nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd, allerdings digital und interaktiv umgesetzt.

In kleinen Teams von 5 bis 10 Personen begeben sich Teilnehmer mit einem mobilen Tablet Computer auf eine Mission, in der sie verschiedene Aufgaben lösen und dabei ihr Umfeld erkunden und kennenlernen. Ein Spielleiter steuert die Schnitzeljagd zentral über ein separates Tablet. Er weiß jederzeit, wo sich die einzelnen Teams befinden, welche Aufgaben sie schon gelöst haben, und kann mit ihnen in Kontakt treten, um zum Beispiel neue Hinweise oder Tipps zu geben. Die Teams können ebenfalls über ihr Tablet Kontakt mit dem Spielleiter aufnehmen, wenn Sie Fragen zu einer Aufgabe haben, oder Probleme, ein Ziel zu finden. Auch das Senden und Empfangen von Messages zwischen den Teams ist möglich.

Mit SwarmMission lernen die Teilnehmer zum einen die Umgebung (beispielsweise eine Stadt) kennen und beschäftigen sich zum anderen auf spielerische Art und Weise intensiv mit den Inhalten, die Sie vermitteln wollen. Die Wettbewerbsatmosphäre soll Spannung und Spaß und vor allem eine tiefe Verankerung des neuerlernten Wissens bevorteilen. Zudem ist es ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem sich jedes Teammitglied mit seinen eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen kann.

Info: www.swarmworks.com

Interaktive Schnitzeljagd (Foto: SwarmWorks)