Am 7. November 2014 findet in Hamburg die Verleihung des 12. CREA Credential Award statt. Unter dem Motto „Rock Them!“ können Kommunikationsagenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Jury ab sofort von ihren Arbeiten überzeugen. Neben einer Eigendarstellung sind herausragende Agenturmarketing-Kampagnen oder Einzelmaßnahmen wie Anzeigen, Broschüren, Spots, Apps, Websites oder Corporate Design-Tools einzureichen.
Auch in diesem Jahr setzt sich die CREA-Jury wieder aus über 30 Entscheidern in Marketing- und Kommunikationspositionen renommierter Unternehmen zusammen. Der Gutachterkommission gehören unter anderem Vertreter von ARD-Werbung Sales & Services, Edeka, Munich RE und Süddeutsche Zeitung an.
Beiträge werden beim CREA in einem zweistufigen Auswahlverfahren bewertet: Im ersten Schritt wird die Überzeugungskraft aller eingereichten Kommunikationsmittel und -kampagnen aus Sicht der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen beurteilt. Auf dieser Grundlage wird die Shortlist bestimmt. Anschließend findet in der zweiten Jurysitzung eine Live-Präsentation der Finalisten statt.
Der CREA Credential Award stellt die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum in den Mittelpunkt. Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potenziellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern.
Info: www.credentialaward.com