Mit sofortiger Wirkung sind Petra Schnitzler und Dr. Andrea Vossen im Handelsregister eingetragene, einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführerinnen bei Roth & Lorenz. Beide sind bereits seit 2012 im Unternehmen: Schnitzler als kaufmännische Leiterin, Dr. Vossen als Leiterin Konzept und Kreation. Seit dem Notartermin am 11. Juni 2014 sind beide geschäftsführende Gesellschafterinnen. Denn sie haben jeweils einen signifikanten Gesellschafteranteil an Roth & Lorenz erworben.
Bisher bereits Mitglieder der Geschäftsleitung, bekleiden Schnitzler und Dr. Vossen damit künftig nun auch rechtskräftig die Positionen einer CFO und einer CMO/CCO. „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung”, kommentiert Ulrich Roth, Gründer und Chefstratege von Roth & Lorenz diese Weiterentwicklung. Man probe die enge Zusammenarbeit auf C-Level schließlich seit über zwei Jahren, und das sehr erfolgreich. Daher sei dieser sorgfältig erwogene Schritt folgerichtig und logisch.
Der Einstieg von Schnitzler und Dr. Vossen ist als Beginn eines sanften und wohl geplanten Übergangs in eine Management geführte Agenturform zu verstehen. In den nächsten sechs Geschäftsjahren sind für diesen „Management-Buy-In-Prozess“ weitere Überäußerungstermine geplant. Mit deren Abschluss soll die Agentur sukzessive in die Hände der nächsten Generation übergehen. Roth selbst will aber mindestens noch acht bis zehn Jahre „machen“ und gewinnt nun die nötigen Freiräume, um in der Rolle als CEO seine geballte Beratungskompetenz optimal für die Agentur einsetzen zu können.
Info: www.rothundlorenz.de
Petra Schnitzler, Dr. Andrea Vossen und Uli Roth (von links, Foto: Roth & Lorenz)