rheinfaktor plant, die gamescom als Community-Treffpunkt und innovativen Spiel-Raum zu kommunizieren und gleichzeitig zu unterstrichen , dass das Massenphänomen „Gaming“ in der Mitte der Gesellschaft angekommen sei. Dementsprechend wurde auch das gamescom-Logo überarbeitet: Die Wort-Bild-Marke rückt die Community in den Mittelpunkt und wirkt insgesamt kompakter und prägnanter. „Der integrierte und nachhaltige Ansatz der Weiterentwicklung der Marke gamescom hat uns überzeugt“, so Jochen Dosch, Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation der Koelnmesse.
Markenkommunikation, Werbung in den Bereichen Out-of-Home, TV, Radio sowie Print und Online, PR, Social-Media-Aktivitäten, Wettbewerbe und die verstärkte Einbindung von Film und Musik als neue Bereiche der gamescom tragen zur Stärkung und weiteren Bekanntmachung der Marke bei. „Uns war besonders wichtig, alle Spieler des Marktes und der Community zu integrieren. Das unterstreicht unsere 360-Grad-Kampagne, mit der wir auf allen Ebenen wirken können“, freut sich Kai Danneberg, Geschäftsführer von rheinfaktor, über den Pitchgewinn.
Info: www.rheinfaktor.de