Am 24. Juli 2014 ist das Lehrbuch Eventmanagement im Verlag Vahlen erschienen. Der Verlag deckt damit im Rahmen der marketingorientierten Kommunikationspolitik den Themenschwerpunkt Event mit einem neuen Standardwerk ab.
Auf 194 Seiten mit 115 farbigen Abbildungen bieten Professor Dr. Hermann-Josef Kiel und Diplom-Kaufmann Universität Ralf G. Bäuchl einen umfassenden Überblick über Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Events. Mit der „Event Toolbox“ bilden sie die Möglichkeiten zur Realisation vollständig ab. Neben den Grundlagen und aktuellen Eventtrends findet der Leser Tendenzen in der Mediaentwicklung sowie dem Einfluss von Web 2.0 und Social Media zur bestmöglichen Ausschöpfung des Potenzials, das in der erlebnisorientierten Marketingkommunikation steckt. Brancheninformationen, Übersichten über Eventagenturen, aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten, das Berufsbild des Eventmanagers, Event Awards und Fachmessen geben zuverlässige Orientierung.
Fallbeispiele, Fallstudien, Checklisten, eine Mustergliederung für eine Konzeptpräsentation und ein in der Praxis erprobtes Sicherheitskonzept für ein Public Event vermitteln ganz konkret das notwendige Know-how für den sicheren Beginn und die ersten Jahre einer beruflichen Tätigkeit oder den Seiteneinstieg in das Eventmanagement.
Das Lehrbuch ist zu einem Einzelpreis von Euro 29,80 erschienen und ab sofort im stationären oder Online-Buchhandel erhältlich.
Info: www.vahlen.de