Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat Hübner & Sturk zur neuen Vertragsagentur ernannt. In dieser Position zeichnet das Unternehmen für den Gesamtetat der Marke Entega verantwortlich und steuert die Kommunikation für weitere HSE-Konzernmarken. So ist Hübner & Sturk in die strategische Markenentwicklung und Konzernkommunikation des Energie- und Infrastrukturdienstleisters involviert, hat einen kompletten Neuauftritt für die Vertriebsmarke Entega konzipiert, die Umfirmierung der Netzgesellschaft e-netz Südhessen begleitet und die Kommunikation für HSE Medianet und dessen Telekommunikations- und IT-Services neu aufgesetzt.
Mit der Entscheidung für Hübner & Sturk weitet HSE die Zusammenarbeit mit dem Bensheimer Team weiter aus, die im letzten Jahr im Rahmen der Kommunikation für Entega begann. „Wir brauchen einen Partner, der uns in allen strategischen Fragen des Markenaufbaus sowie der Markenführung berät und auf höchstem kreativen Niveau unterstützt. Mit Hübner & Sturk haben wir dafür eine exzellent zu uns passende Lösung gefunden“, so Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende von HSE.
Für Entega hat Hübner & Sturk einen umfassenden Markenrelaunch mit einer Privat- und Geschäftskundenkampagne und neuem Claim entwickelt. Die Imagekampagne erstreckt sich von klassischer Werbung über Dialogkommunikation, Online-Marketing und Promotions bis zum Sponsoring. Zum Maßnahmenpaket zählen die Entwicklung des Corporate Designs, eine Anzeigen-, Plakat-, und Bannerkampagne sowie Funkspots, mehrstufige Mailings und eine Städtetour mit dem Entega-Infomobil. Auch für das Sponsoringkonzept für den 1. FSV Mainz 05, dessen Hauptsponsor Entega ist, zeichnet Hübner & Sturk verantwortlich. Ein weiterer Kampagnenstrang ist das Kultursponsoring: Hübner & Sturk begleitete Entega beim Schlossgrabenfest in Darmstadt und diversen Veranstaltungen in der Region.
Info: www.huebner-sturk.de