Die Hamburg Messe (HMC) hat ihren Mediaetat für Fach- und Publikumsmessen an Mediaplus Hamburg vergeben. Die Agentur wird die Mediastrategie sowohl für die regionalen als auch für die internationalen Messen entwickeln und umsetzen. Mediaplus Hamburg, das Media-Jointventure zwischen Jung von Matt und Mediaplus München, übernimmt mit sofortiger Wirkung die gesamte On- und Offline Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für alle Eigenveranstaltungen und HMC Dachkommunikation.
Die erste Umsetzung beginnt im Herbst für die Einkaufs- und Erlebnismesse „Du und deine Welt“, gefolgt von der internationalen Bootsmesse hanseboot. Im Fokus stehen die klassischen Medien (insbesondere Print, OOH und Funk) sowie Online. Dabei bilden die Fachmedien (on/offline) einen Schwerpunkt bei der B2B Kommunikation.Bei Mediaplus Hamburg verantwortet Geschäftsführerin Patrizia Böing den Etat.
Info: www.mediaplus.de , www.jvm.de