Start Business BBDO Düsseldorf betreut Relaunch für 5 GUM

BBDO Düsseldorf betreut Relaunch für 5 GUM

320

„Erlebe den neuen 5 GUM“ – so das Motto für den Relaunch der Kaugummi-Marke 5 GUM.  Wie sich das Markenversprechen „5 GUM stimuliert die Sinne“ live anfühlt, das sollte die 5 GUM Experience vermitteln.

Vom 31. Juli bis 3. August hatte in Berlin ein dafür speziell dafür konstruierter Raum geöffnet. Technologien wie 3D-Virtual-Reality-Brille und 7.1 Surround-Kopfhörer sollten dort die virtuelle und die reale Welt zusammenbringen. 

Gemeinsam mit OMG Fuse ließ BBDO Düsseldorf die beiden Internetbekanntheiten „LiontTV“ und „Die Außenseiter“ die 5 GUM Experience bereits im Vorfeld erleben und aktivierte so die junge Zielgruppe. Tausende Follower posten unter #Erlebe5Gum ihre eigenen Erlebnisse.

Die Kampagne wurde unter der Regie von BBDO Düsseldorf über alle Kanäle gesteuert – von der Mediaplanung über Presse- und Social Media-Aktivierung bis hin zur Realisierung des finalen Events.

Info: www.bbdo.de

Ausschnitt Kampagnenmotiv (Foto: BBDO)