Start Business Mobikon ergänzt das digitale Angebot der Messe Frankfurt

Mobikon ergänzt das digitale Angebot der Messe Frankfurt

315

Die Messe Frankfurt positioniert ihre Fachveranstaltung für das Mobile Business neu: Unter neuem Namen wird aus der seit 2011 in Frankfurt am Main angesiedelten Fachmesse mit integriertem Kongress M-Days die Mobile Business Fachmesse und Kongress Mobikon. „Die Mobikon löst das an einigen Stellen in die Jahre gekommene bisherige Konzept ab. Sie schafft gemeinsam mit einem moderneren Marketing, einem Fachbeirat-gestützten und damit professionalisierten Kongress sowie dem Ausbau der in diesem Jahr eingeführten Internationalisierung um Mobile Africa einen frischeren Look für dieses innovative Format“, erläutert Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition, die konzeptionelle Neufassung. 

Im kommenden Jahr findet die Mobile Business Veranstaltung am 11. und 12. Mai 2015 statt. Sie belegt damit die Tagesfolge Montag und Dienstag, anstelle des bisherigen Termins am Dienstag und Mittwoch. Zum fünfjährigen Bestehen am Standort Frankfurt wird es zudem eine internationale Auftaktveranstaltung geben. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von MobileMonday, der größten Mobile Community der Welt, treffen sich die Mitglieder der 150 Chapters aus aller Welt am Sonntag (10. Mai) zu ihrem MobileMonday Global Summit und einer öffentlichen Mobile Solutions-Präsentation an bei-den Messetagen auf der Mobikon. Nach Summits in Helsinki und Kuala Lumpur findet das Mobile Gipfeltreffen nun erstmals in der Mainmetropole statt. Der bisherige Fachbeirat wird um Experten aus verschiedenen Anwenderbranchen erweitert. Ein zusätzlicher Expert-Circle ist exklusiv mit der Jurierung des Kongressprogramms betraut.

 

Info: www.mobikon.com , www.dexperty.messefrankfurt.com