fischerAppelt informiert weiter über die sichere und verantwortungsvolle Teilnahme älterer Verkehrsteilnehmer am Straßenverkehr. Die Agentur konnte den Etat der „Aktion Schulterblick“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) verteidigen. Presse- und Informationsarbeit, Events und Partnerarbeit stehen im Fokus. Unter dem Motto „Aktion Schulterblick – bewusst und sicher mobil“ stehen ab Oktober klassische Presse- und Informationsarbeit sowie Events und Partnim Mittelpunkt.
Das Berliner Büro von fischerAppelt zeichnet verantwortlich für das Kommunikationskonzept und die Umsetzung aller Maßnahmen. Ziel der Aktion ist es, auf freiwillige Gesundheitschecks für den Erhalt einer möglichst langen und unfallfreien Mobilität aufmerksam zu machen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Fahrtauglichkeit zu sensibilisieren – in allen Altersgruppen, insbesondere aber unter älteren Verkehrsteilnehmern.
„Mobilität im Alter ist für viele ein sehr sensibles Thema, dem mit einer praxisorientierten und an den Bedürfnissen der älteren Verkehrsteilnehmer ausgerichteten Kommunikation begegnet werden muss“, sagt Marius Voigt, Geschäftsführer von fischerAppelt in Berlin. „Wir freuen uns, mit diesem Auftrag unsere Kernkompetenz, gesellschaftlich wichtige Anliegen über zielgruppenrelevanten Content zu vermitteln, weiter ausbauen zu können.“
Info: www.fischerappelt.de
Marius Voigt (Foto: fischerAppelt)