Start Business ITMS Marketing verantwortet 50. Geburtstag des Main-Taunus-Zentrums

ITMS Marketing verantwortet 50. Geburtstag des Main-Taunus-Zentrums

315

Das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) in der hessischen Gemeinde Sulzbach schrieb am 2. Mai 1964 Geschichte. Als erstes Einkaufszentrum in Deutschland eröffnete das Center vor genau 50 Jahren seine Tore. Anlässlich dieses Jubiläums fand im MTZ eine drei Wochen andauernde, interaktive Jubiläumsfeier statt. Die Besucher werden in Hessens größtem Shopping-Center zu einer Zeitreise durch die Jahrzehnte eingeladen. Für Konzept und Durchführung der Veranstaltung war die Bad Nauheimer Kommunikationsagentur ITMS Marketing verantwortlich. 

ITMS entwickelten ein Konzept, das die Besucher des Zentrums drei Wochen lang auf eine Zeitreise mitnahm. Dabei durchquerten sie die vergangenen fünf Jahrzehnte, erlebten den Zeitgeist und die kulturellen Einflüsse dieser Zeit neu, konnten an Gewinnspiel- und Mitmachaktionen teilnehmen und von einer Vielzahl an Angeboten durch die 170 Mietpartner des Open-Air Shopping-Centers profitieren. Das Konzept beinhaltete ein Showprogramm, ein Gewinnspiel für die Kunden und drittens die redaktionelle und werbliche Begleitung der gesamten Veranstaltung. „Über die Konzeptidee herrschte zwischen allen Beteiligten schnell Einigkeit. Doch das hieß auch, dass mehrere hundert Akteure, Dienstleister, Partner und betreuendes Personal aufeinander abzustimmen sind“, erklärt die verantwortliche Projektleiterin Carolin Pascal von ITMS Marketing. 

Inmitten des Shopping-Centers wurde eine große Aktionsbühne mit moderner Beschallungs- und Lichttechnik installiert. Diese diente als Aktionsschwerpunkt und war über die Öffnungstage hinweg durchweg bespielt. Die zeitliche und räumliche Planung sowie Reisekoordination und Betreuung der teils internationalen Besetzungen fiel dabei ebenso in den Aufgabenbereich der Agentur wie die Sicherstellung der reibungslosen Abläufe zwischen den Auftritten.

 

Info: www.imts.de