Start Business Deutsche Messe veranstaltet weitere Industriemessen in den USA

Deutsche Messe veranstaltet weitere Industriemessen in den USA

245

Mit der Industrial Automation North America und der MDA North America veranstaltet die Deutsche Messe AG seit dem Jahr 2012 Industriemessen in den USA. Dabei profitiert sie vom dort anhaltenden Trend zur Reindustrialisierung. Niedrige Lohnstück- und Energiekosten haben die industrielle Produktion in den USA angekurbelt und sorgen auch weiterhin für volle Auftragsbücher bei den Herstellern. 

Diesem Trend folgend, veranstaltet die Deutsche Messe AG in zwei Jahren drei weitere Messen in den USA: die ComVac North America, die Industrial Supply North America und die Surface Technology North America. Dabei geht es um die Themen Druckluft- und Vakuumtechnik, industrielle Zulieferung sowie Oberflächentechnologien. Die insgesamt fünf Messen aus dem Produktportfolio der Hannover Messe werden von 2016 an parallel zur IMTS (The International Manufacturing Technology Show) vom 12. bis 17. September in Chicago ausgerichtet. Mit mehr als 2.000 Ausstellern und über 110.000 Fachbesuchern handelt es sich bei der IMTS um die wichtigste US-Messe für die verarbeitende Industrie. 

„Die Industrieproduktion kehrt nach Amerika zurück und damit auch der Maschinenbau und die Elektrotechnik. Auf der diesjährigen IMTS wurde deutlich, dass viele Industrieunternehmen aus den USA, Kanada und Mexiko verstärkt in neue Maschinen und Anlagen investieren. Es ist für uns daher ein wichtiger und richtiger Schritt, diese Messe zusätzlich zu den bereits veranstalteten Messen MDA North America und Industrial Automation North America um drei zusätzliche Themen zu erweitern“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.

 

Info: www.messe.de