Start Business Neue B2B-Area stärkt Musikmesse als Plattform für den MI-Handel

Neue B2B-Area stärkt Musikmesse als Plattform für den MI-Handel

301

Die Musikmesse in Frankfurt vom 15. bis 18. April 2015 bietet erstmals eine B2B-Area, zu der ausschließlich ausgewiesene Fachbesucher Zugang haben. Dieser exklusive Bereich ist zentral in der Halle 4.1 platziert und schafft die Möglichkeit zur Bündelung von Vertriebs-, Marketing- und Lieferantengesprächen an einem Ort und in ruhiger Atmosphäre. Aussteller können eine Standfläche in der B2B-Area zusätzlich zum Messestand in den Produkthallen oder auch als eigenständiges Messebüro buchen. 

Durch geschlossenen Standbau, reduzierte Markendarstellung nach außen und den Verzicht auf lautstärkeintensive Produktvorführungen finden alle Beteiligten hier das optimale Umfeld für konstruktive Gespräche. Ein großzügiger Empfangscounter mit Messe-Hostessen sowie ein stilvoller Catering-Bereich direkt in der B2B-Area tragen ebenso zum business-freundlichen Ambiente bei. Zudem befindet sich der Tulip Club, die VIP-Lounge für die Top-Einkäufer der Branche, in unmittelbarer Nähe. „Mit dieser konzeptionellen Weiterentwicklung möchten wir die Musikmesse als bedeutende Handelsplattform für die Branche noch weiter stärken. Die B2B-Area bietet eine zentrale Anlaufstelle für das Business. Die Vorteile liegen auf der Hand: kurze Wege, schnelle Wechsel zwischen den Meetings und, am Ende des Tages, mehr Zeit fürs Geschäft an allen vier Messetagen“, sagt Cordelia von Gymnich, Vice President Consumer Goods and Entertainment bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Es ist unser Bestreben, die Musikmesse für Fachhändler so attraktiv wie möglich zu gestalten – gleichzeitig wissen wir um die Bedeutung der Messe als Marketingplattform und zur Endkundenansprache. Durch die Einrichtung einer B2B-Area ermöglichen wir es Ausstellern, so individuell wie nie auf verschiedene Zielgruppen einzugehen und das volle Potenzial der Messebeteiligung auszuschöpfen“. 

Buchbar sind die B2B-Büros in frei wählbaren Größen als Komplettpaket inklusive Mobiliar, Teppich, Beleuchtung und mehr. Zudem gibt es Vergünstigungen für Aussteller, die sowohl in der B2B-Area als auch in den Produkthallen einen Stand buchen. 

Mit einem exklusiven Vorteilsprogramm möchten die Veranstalter die Attraktivität der Musikmesse für Fachhändler der Branche noch weiter steigern. Nähere Informationen hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Info: www.messefrankfurt.com