Start Business Koelnmesse kooperiert mit Corferias aus Kolumbien

Koelnmesse kooperiert mit Corferias aus Kolumbien

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Mit der kolumbianischen Messegesellschaft Corporación de Ferias y Exposiciones S.A. (Corferias) mit Sitz in Bogotá geht die Koelnmesse eine neue Partnerschaft ein und erweitert damit ihr Engagement im lateinamerikanischen Messemarkt. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die Koelnmesse und Corferias am Rande des 81. UFI-Kongresses, der vom 29. Oktober bis 1. November in Bogotá tagt. Im Rahmen der Kooperation plant die Koelnmesse unter anderem den Erwerb von Anteilen einer Messe für Ernährung- und Ernährungstechnik, die bislang eigenständig von Corferias veranstaltet wird. Die Koelnmesse sieht die Partnerschaft als Fortsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie, bei der traditionell Foodmessen eine besonders wichtige Rolle spielen. 

„Die Koelnmesse hat mit Corferias einen potenten Partner für eine vielversprechende Zusammenarbeit in der Anden-Region gewonnen“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. „Die hier in Bogotá getroffene Vereinbarung ist dabei nur der Startschuss für eine langfristige Kooperation.“ Ziel der angestrebten Partnerschaft sei eine paritätische Beteiligung an der Messe für Lebensmittel und Gastronomie-Ausstattung Alimentec, der wichtigsten Veranstaltung ihrer Art in der Anden-Region. 

„Ich sehe bei der Veranstaltung großes Potential für die Koelnmesse“, sagt Gerald Böse. „Mit dem Erwerb von Anteilen an der Alimentec bauen wir unser Portfolio in den Bereichen Ernährung und Ernährungstechnik weltweit gezielt aus.“ Von einer echten Win-win-Situation spricht der Präsident von Corferias, Andrés Lopez Valderrama: „Die Koelnmesse ist für uns der ideale strategische Partner für eine Kooperation im Ernährungsbereich. Vor allem erhoffen wir uns, die Alimentec mit Hilfe der Koelnmesse stärker zu internationalisieren.“

 

Info: www.koelnmesse.de

 

Gerald Böse (Foto: Koelnmesse)