Montag, Februar 3, 2025

Wie KI die Eventkonzeption revolutioniert (Teil 2)

Ein Artikel von Patric Weiler. Die KI-Zukunftskolumne ist powered by eBrain. Der erste Teil erschien im BlachReport 01.2025. Der Moment, der alles verändert Stell‘...
MICE Guide 2025 (Foto: BWH Hotels)

Digitaler Tagungsplaner: Der MICE Guide 2025 von BWH Hotels

Der digitale MICE Guide 2025 von BWH Hotels Central Europe ist nun erneut als E-Magazin erschienen. Über 110 Tagungshotels der Gruppe individueller Hotels der...
(Grafik: TikTok)

TikTok wird offizieller Entertainment-Partner der Berlinale

TikTok wird offizieller Entertainment-Partner der 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz Berlinale, die vom 13. bis 23. Februar 2025 Vertreter der Filmbranche in Berlin vereint....
3D-Kampagne der AOK Niedersachsen (Foto: Artefact)

Artefact setzt 3D-Kampagne für die AOK Niedersachsen um

Artefact hat gemeinsam mit der AOK Niedersachsen, Kochstrasse und ScreenOnDemand eine neue 3D DOOH-Kampagne umgesetzt. Ziel der Aktion war es, die Sichtbarkeit der Angebote...
(Grafik: diva-e)

Messe Frankfurt und diva-e optimieren Conzoom Solutions

Die Messe Frankfurt will in den kommenden Monaten die Content-Plattform ihrer Konsumgütermessen gemeinsam mit dem Digitaldienstleister diva-e optimieren. Der Content-Hub „Conzoom Solutions“ soll dabei...
Porsche Medienevent im Sommer 2024 (Fotos: Porsche)

Warum Porsche bei Media Events auf Apple-Technologien setzt

Neue Technologien in der Automobilbranche erfordert auch neue Wege, sie zu vermitteln. Porsche arbeitet deshalb mit aktueller Apple-Technologie daran, für Journalisten bei Media Events...
(Logo: Sportfive)

Sportfive trennt sich von seiner Clubplattform

Der IT-Dienstleister adesso hat zum 1. November 2024 die Clubplattform von Sportfive sowie die dazugehörigen mobilen Applikationen übernommen. Die internationale Sportmarketing-Agentur will sich künftig...

KI-Workshop mit Patric Weiler und Florian Lapiz

Der deutsche Mittelstand steht vor der Herausforderung, Künstliche Intelligenz (KI) effektiv in Unternehmensprozesse zu integrieren. Oft fehlen jedoch klare Strategien und Strukturen. Um diesem...

Virtuelle und hybride Meetings mit Live Page Reactions

magnid User können sich über ein neues Feature freuen: Live Page Reactions. Diese Funktion verwandelt Zuschauer digitaler Veranstaltungen in aktive Teilnehmer. Mit Buttons direkt...
(Logo: C3)

Volkswagen setzt beim Fußball-Engagement weiter auf C3

C3 wird auch künftig die digitale Kommunikation des Volkswagen Fußball-Centers betreuen. Die Agentur konnte sich – nach dem Etatgewinn 2019 – erneut in einem...

xKPI-System analysierte Zuschauer-Reaktionen bei Škoda-Event

Am 1. Oktober 2024 enthüllte Škoda den neuen Elroq im Rahmen einer spektakulären Weltpremiere auf der Moldau in Prag. Zu den Highlights der Inszenierung...

mk | hotels nutzt KI und Eventmachine für MICE-Angebote

mk | hotels investiert weiter in die Automatisierung: Mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz und den MICE-Tools von Eventmachine soll die Veranstaltungsplanung und Angebotserstellung schneller...

Incentivierung mit magnid Holiday Calendar zum Jahresende

Der Dezember 2024 bringt für magnid-Nutzer eine Sonderfunktion. magnid by Proske stellt ihnen ein neues Tool für das Jahresendgeschäft zur Verfügung. Mit dem virtuellen...
KI-Workshop (Foto: Nils Jagdfeld)

Cologne Convention Bureau veranstaltete MICE KI-Workshops

Die rasante Entwicklung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren zahlreiche Branchen – so auch den MICE-Sektor. Um seinen Partnern die Integration in...

Bewegt.content präsentiert KI-Avatar RIAA

Bewegt.ai, Tochterunternehmen von Bewegt.content aus Neusäß bei Augsburg und Spezialist für digitale Kommunikation, stellte auf den diesjährigen Inkometadays in Berlin die KI-Lösung RIAA (Realtime...

Artificial Rome unterstützte Renault 5 Präsentation

Artificial Rome, ein Unternehmen der Liganova Group, hat nach einem Pitchgewinn eine immersive und interaktive Visualisierung des vollelektrischen R5 entwickelt, die die Produktpräsentation auf...
Neue Stelen im Einsatz (Fotos: umdasch The Store Makers)

Audi und Volkswagen setzen auf umdasch The Store Makers

Für verbesserte Kundenerlebnisse in den Showrooms der Marken Audi und Volkswagen hat umdasch The Store Makers in Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern moderne digitale Fahrzeugbeisteller...
(Logo: Softwert GmbH)

Messe Düsseldorf setzt auf Messeplanungs-Lösung FairDesigner

Um zukünftig neue Messen am Standort Düsseldorf personal- und ressourcenschonend am Markt zu etablieren, ist die Messe Düsseldorf eine neue Partnerschaft mit der Softwert...