Die Adobe Creative Cloudist ab sofort verfügbar. Sie ermöglicht Kreativschaffenden einen neuartigen Zugang zu Adobes Werkzeugen und Services. Das Angebot ist auf Basis einer Mitgliedschaft verfügbar und bildet eine zentrale Plattform für das Erstellen, Teilen und Ausliefern kreativer Arbeiten. Die ebenfalls seit dieser Woche erhältliche Adobe Creative Suite 6 steht mit ihren Anwendungen für Design, Web, Video und digitale Bildbearbeitung im Mittelpunkt der Creative Cloud. Die CS6-Produktlinie beinhaltet neue Versionen von Photoshop, InDesign, llustrator, Dreamweaver, Adobe Premiere Pro, After Effects, Flash Professional und weiteren Produkten.
Zudem sind zwei neue Touch Apps, Adobe Proto und Adobe Collage, ab sofort auch für iOS-betriebene Geräte erhältlich. Die bereits für iOS verfügbaren Apps Photoshop Touch und Adobe Ideas unterstützen jetzt zusätzliche Sprachen und bieten einige neue Funktionen. Adobe Muse, das zuvor innerhalb des erfolgreichen öffentlichen Beta-Programms mehr als 700.000 Mal heruntergeladen wurde, ist ebenfalls erhältlich.
„Mitglieder der Creative Cloud erhalten Zugang zum gesamten Portfolio der Creative Suite 6, den Touch-Werkzeugen sowie einem umfangreichen Datenspeichervolumen. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, Inhalte auszutauschen und ein Web Hosting-Angebot zu nutzen. Sie haben in der Cloud also alles, was sie von der Idee bis zur praktischen Umsetzung brauchen, und das zu einem attraktiven monatlichen Abo-Preis“, so David Wadhwani, Senior Vice President Digital Media Business bei Adobe.
Info: www.adobe.de