VAM/digital bringt mit „Corporate Island“ eine virtuelle 3D-Business-Plattform für Online-Events auf den Markt, deren Fokus auf einem interaktiven Markenerlebnis liegt.
Der konzeptionelle Ansatz von Corporate Island orientiert sich an den kreativen und dramaturgischen Ansprüchen von Agenturen und Unternehmen. Von der Gaming-Industrie inspiriert, finden sich auf der browserbasierten Plattform Lösungen für den Austausch der Teilnehmer untereinander sowie überraschende Momente und Begegnungen. Weiterhin gibt es mehrere Möglichkeiten, sich mit dem bereitgestellten Content auf einer Wissens- und Spielebene auseinanderzusetzen. Teilnehmer können eigene Inhalte kreieren und sich aktiv in Chats, Abstimmungen und Umfragen beteiligen.
Corporate Island von VAM/digital bietet neben einer Main Stage für den Hauptstream zahlreiche „Orte“ für Workshops, Meetings und individuelle Programmpunkte. Diese „Orte“ lassen sich flexibel auf das Gesamtkonzept des Eventveranstalters anpassen. Videokonferenzen, Kollaborationstools und weitere Streamings werden ebenso integriert wie Static Content, Hörerlebnisse und visuelle Medien. Die Food & Beverage Features bieten dem Veranstalter Lösungen für Pausen und Networking und sind bereits integrierte Bestandteile der Plattform.
Eine intuitive Bedienung soll auf Corporate Island ebenso gewährleistet sein wie eine größtmögliche Flexibilität bei der Integration von Drittanbietern sowie die Anpassung der Plattform an das Corporate Design von Unternehmen. Anwender wählen aus vorhandenen Objekten und Features und kreieren so ihr Eventerlebnis. Auf Wunsch können individuelle Funktionen entwickelt oder sogar die komplette 3D-Welt an ein eigenes Konzept angepasst werden.
Corporate Island wird zunächst in einer Basisversion verfügbar sein. Weitere Features sind ab dem 3. Quartal dieses Jahres geplant.
Hinter Corporate Island stecken die Eventexperten der Agentur veranstaltungsmacher sowie Eckhard Ehm, der eine 20-jährige Expertise im Bereich Digital Business vorweisen kann. „Als Eventexperten haben wir uns bei der Konzeption von Corporate Island an den Wünschen unserer Kunden nach einer kreativen, digitalen Lösung und dem Wunsch nach einem ganzheitlichen Storytelling orientiert. Auch unsere eigenen Erfahrungen bei der Durchführung digitaler Events haben wir bei der Entwicklung von Corporate Island eingesetzt“, so Nadine Bortscheller, Managing Director der veranstaltungsmacher und CEO von VAM/digital.
Mehr lesen über die Veranstaltungsmacher