Philips HPM, was für Hospital Patient Monitoring steht, nutzt virtuelle Vertriebsveranstaltungen, um Mitarbeitern die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Kunden benötigen. Das viertägige Philips HPM Virtual Sales Training 2022 wurde live aus dem Gate22 in Filderstadt bei Stuttgart gestreamt.
Im Bereich der Patientenüberwachung ist Philips eine bekannte Marke, und ihre Produkte sind für hohe Qualität und Innovation bekannt. Daher war es von entscheidender Bedeutung, diese Qualitäten auch auf den digitalen Event zu übertragen und das Publikum an den Screens mitzunehmen. Philips HPM nutzte dafür neben der fest installierten Bühne auch die Breakoutbereiche im Gate22 für einen abwechslungsreichen Ablauf während des insgesamt 1.150 Minuten langen Livestreams.
Bei digitalen Veranstaltungen sind Szenenwechsel unerlässlich, um das Publikum anzusprechen und visuell zu stimulieren. Sie schaffen die nötige Verbindung zum Veranstaltungsort und den Inhalten und erhalten so das Interesse der Zuschauer am Geschehen.
Im Vordergrund des Events standen Live-Demonstrationen neuer Produkte, die Vermittlung von Hintergrundinformationen die Beantwortung der Teilnehmerfragen. Für die Organisation zeichnete sich die Agentur add on communication aus Neu-Isenburg verantwortlich.