helloStream ist ein Produkt der Berliner Kommunikationsagentur Vaterblut und im Kern eine Online-Plattform. Sie ermöglicht Firmen, Verbänden und Institutionen, digitale Live-Erlebnisse auf ihrer Homepage im eigenen Look & Feel zu veranstalten. Bei allen MICE-Formaten können eigene Corporate Identity und Inhalte verwendet werden. Beispielsweise Preisverleihungen wie der Deutsche Parfumpreis Duftstars oder der Deutsche Jazzpreis wurden mit helloStream bereits erfolgreich digitalisiert. Darüber hinaus können auch Live-Konzerte, Musicals, Premieren und Festivals mit vielen tausend Teilnehmenden auf helloStream stattfinden.
helloStream zeichnet sich zudem durch vielfältige Networking-Optionen aus. So können die Teilnehmenden jederzeit miteinander chatten, sich per Video-Call verbinden oder ins Networking-Karussell setzen. Alle Kommunikationsschritte – vom Einladungsmanagement über Ticketing und Registrierung bis hin Präsentationen von Sponsoren und Partnern – können über die Plattform selbst geplant und abgewickelt werden. helloStream ist kompatibel mit allen gängigen Videokonferenzanbietern, DSGVO-konform, barrierefrei und wird auf deutschen Servern gehostet.
Joachim Bartz, Gründer & Geschäftsführer von Vaterblut: „Die Konzeption und Entwicklung von helloStream basieren auf unserer langjährigen Expertise aus großen TV-Show-Produktionen. Der allgemeine Kostendruck, die anhaltend unklare Pandemie-Lage und insbesondere die zwingend notwendige globale Klima-Trendwende erfordern neues Denken und innovative Konzepte für Begegnungen und Dialog. Wir werden die Live-Kommunikation auch in den kommenden Jahren innovativ mitgestalten und weiterhin klar, lebendig und wegweisend kommunizieren – sowohl digital als auch analog.“
Anzeige: Metaverse? Streamingstudio? Hybrid-Events? Können Sie hier bewerben . . .