Eine neue Funktion des simpleshow Story Generator nutzt generative KI-Technologie für die automatische Erstellung von Videoskripten. Die Erklärvideo-Plattform simpleshow ist bekannt für die einfache Erstellung von Erklärvideos mit hochautomatisierter Text-to-Video-Technologie. Mit dem neuen Story Generator will die Plattform die Benutzerfreundlichkeit auf ein neues Level bringen. Der bisher händische Teil der Drehbuch-Erstellung als Grundlage des Videos soll mit dem neuen Feature deutlich vereinfacht werden.
Der Story Generator wurde laut simpleshow „von Profis mit jahrelangen Storytelling- und Videoskript-Erfahrungen“ entwickelt und erstellt passgenaue Skripte für Erklärvideos – mit nur wenigen Benutzereingaben. Die Funktion ist bereits live und für alle Nutzer der simpleshow-Plattform verfügbar.
Sandra Böhrs, Chief Marketing Officer von simpleshow: „Die rasante Entwicklung der generativen KI-Technologie ist sehr spannend. Der wichtigste Aspekt für simpleshow ist jedoch, eine nützliche automatisierte Skriptfunktion zu schaffen, die nicht nur professionelle Story-Skripte produziert, sondern auch die Sicherheit nicht beeinträchtigt. Unser Ziel ist es, die Videoproduktion für unsere Geschäftskunden einfacher und schneller zu machen, und die Anpassung an ihre spezifischen Geschäftsbedürfnisse bleibt unsere oberste Priorität“.
Der neue simpleshow Story Generator nutzt nicht nur KI zur Textgenerierung, sondern ist auch mit Datensicherheits- und Storytelling-Funktionen angereichert. Er soll die schnelle und mühelose Erstellung von Inhalten ermöglichen, die speziell auf das Zielpublikum zugeschnitten sind.
Anzeige: Gibt es eigentlich schon KI-gestützte, autonom fahrende LED-Wände?