An einer Hausfassade im westlichen Berliner Bezirk Spandau befindet sich ein neues Highlight aus dem blowUP media Nachhaltigkeits-Portfolio: „The Green Digital – West Side“ – ein rund 81 Quadratmeter großer vertikaler Garten mit eingebettetem DOOH-Screen. Der dauerhaft installierte vertikale Stadtgarten besteht aus 6.250 verschiedenen Pflanzen und soll mit diesen jährlich bis zu 1,6 Tonnen CO₂ kompensieren können. Gleichzeitig soll die Installation auch zur Lärmdämmung in der verkehrsbelebten Straße beitragen. Der in den vertikalen Garten integrierte Digital Screen bietet moderne Technik mit hochauflösender, tageslichttauglicher Bildqualität.
Der Vertical Garden wurde von blowUP media, einem Unternehmen der Ströer Gruppe, in Zusammenarbeit mit the real team konzipiert.
„Als Anbieter großformatiger Außenwerbung spielt blowUP media eine aktive Rolle bei der Gestaltung urbaner Räume. Mit „The Green Digital – West Side” haben wir mittlerweile unseren fünften vertikalen Garten in Deutschland umsetzen können. Mit Green Media-Standorten verbessern wir die Luftqualität in den Städten, minimieren gleichzeitig unseren CO2-Fußabdruck und schaffen darüber hinaus einen grünen Rahmen für Marken“, sagt Nils Nerkamp, Geschäftsführer blowUP media Deutschland.
Platziert ist der neue Vertical Garden an einem Gebäude der Deutschen Telekom, an der mit täglich rund 124.000 Fahrzeugen hochfrequentierten Klosterstraße. Gegenüber und damit in unmittelbarer Sichtbeziehung liegen die ‚Spandau Arcaden‘ sowie der Bahnhof Berlin-Spandau. Die ‚Spandau Arcaden‘ gehören mit rund elf Millionen Besuchern pro Jahr zu den am stärksten besuchten Shoppings-Malls der Hauptstadt.
Die Telekom setzt als erster Kunde auf dem neuen 67 Quadratmeter großen Digital Screen ihre „Magenta Toralarm Kampagne“ um und will den Screen regelmäßig für nachhaltige Botschaften nutzen. Nach der Fußball-Europameisterschaft kann der Standort von weiteren werbetreibenden Kunden als Green Media-Plattform gebucht werden.
Anzeige: Nachhaltige Reinigungsdienstleistung für Veranstaltungsstätten und Events