Start Digital Audi 3D-Kampagne in Hamburg mit WallDecaux

Audi 3D-Kampagne in Hamburg mit WallDecaux

433

In Hamburg konnten Passanten kürzlich den Audi Q6 e-tron in allen drei Dimensionen erleben. Mit einer 3D-Kampagne auf den Digital City Light Postern von WallDecaux feierte die Marke den Start des neuen SUV-Modells. Um den Audi Q6 e-tron und damit auch Elektromobilität aufmerksamkeitsstark zu inszenieren hatte sich der Hersteller für die City-Kampagne in Kooperation mit PHD, MPX und WallDecaux entschieden.

Trend Research untersuchte danach den Impact der digitalen Kreation auf die Passanten. Dafür wurde den Befragten für eine Studie zur Motivbewertung das statische Motiv, das 2D-Motiv und das 3D-Motiv vorgelegt. Hier schnitt laut WallDecaux die räumliche Darstellung am besten ab. Zusätzlich beantworteten die Teilnehmer Fragen zur Werbeerinnerung und teilten ihre Meinung zum Inhalt der Kampagne.

Dabei habe sich gezeigt, dass der 3D-Spot von Audi in Hamburg auf allen Ebenen des Sales Funnel wirken konnte: Die Modellbekanntheit des Audi Q6 e-trons sei um 40 Prozent, die Relevant Set-Anteile für das Modell sogar um 110 Prozent gestiegen: Andreas Knorr, Marketing Director WallDecaux: „Die Ergebnisse der Kampagne von Audi sind eindeutig: Anspruchsvolle Kreation zahlt sich aus. DOOH punktet nicht nur in der Reichweite, sondern wirkt auf allen Ebenen des Sales Funnels. 3D ist somit nicht nur optisch ein Schritt nach vorn, sondern auch im Hinblick auf die Effektivität der Kampagne.“