Start Digital Audi und Volkswagen setzen auf umdasch The Store Makers

Audi und Volkswagen setzen auf umdasch The Store Makers

745

Für verbesserte Kundenerlebnisse in den Showrooms der Marken Audi und Volkswagen hat umdasch The Store Makers in Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern moderne digitale Fahrzeugbeisteller entwickelt. Die neuen Stelen setzen auf minimalistisch-elegantes Design und sollen mit ihrem integrierten Touchscreen den modernen und hochwertigen Charakter der Marken und ihrer Fahrzeuge widerspiegeln.

Neue Stelen im Einsatz (Fotos: umdasch The Store Makers)Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die Vorstellung, einen digitalen Touchpoint zu schaffen, der über die simple Informationsvermittlung hinausgeht. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, vertraute Audi dabei auf die Expertise von umdasch Digital Solutions. Gemeinsam wurde eine Hardware-Lösung entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Automobilkunden zugeschnitten ist und diese in den Mittelpunkt stellt.

Den Kunden soll mit den Stelen eine spielerisch-intuitive Möglichkeit geboten werden, sich über die neuesten Fahrzeugmodelle und deren technische Spezifikationen zu informieren. Hochauflösende Bildschirme und eine benutzerfreundliche Oberfläche sollen für eine einfache Navigation sorgen. Mit einer doppelten Bildschirmkonfiguration – mit einem oberen Touch-Display für interaktive Präsentation und einem unteren Screen für spezifische Energiewerte – Hinweise auf den Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen – will man den Kunden einen umfassenden Einblick unter die Motorhaube gewähren. „Unsere Informationsstelen sind ein Beispiel für die Zukunft des Retail. Sie verbinden modernste Technologie mit ansprechendem Design und schaffen so ein einzigartiges Kundenerlebnis‟, erklärt Bernd Albl, Managing Director Digital Solutions bei umdasch The Store Makers.

Anzeige: Kfz-Auskunft.de bietet hilfreiche Tipps und interessante Informationen rund um Autos, Fahrräder, Motorräder, Nutzfahrzeuge & Co.