Start Digital Messe Frankfurt und diva-e optimieren Conzoom Solutions

Messe Frankfurt und diva-e optimieren Conzoom Solutions

589

Die Messe Frankfurt will in den kommenden Monaten die Content-Plattform ihrer Konsumgütermessen gemeinsam mit dem Digitaldienstleister diva-e optimieren. Der Content-Hub „Conzoom Solutions“ soll dabei speziell für den internationalen Konsumgüterhandel fitgemacht werden. Ziele des Projekts sind insbesondere die SEO-Optimierung, eine stärkere Sichtbarkeit, höhere Reichweite und das Schaffen einer internationalen Community für Händler, Aussteller, Experten, Multiplikatoren, Besucher und weitere relevante Branchenteilnehmer.

Boris Bohn (Foto: diva-e)
Boris Bohn (Foto: diva-e)

Gemeinsam mit dem Digitaldienstleister diva-e will die Messe Frankfurt dafür Inhalte und Videoproduktionen umsetzen, etwa für die Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld im Februar 2025 in Frankfurt. Suchmaschinenoptimierungen und Modernisierungen des digitalen Angebotes stehen ebenfalls auf dem Programm. Als Partner der weltweiten Konsumgüter-Handelsbranche bündelt Conzoom Solutions einen Überblick über Aktuelles der Branche, Produktinnovationen und -inspirationen, Expertenbeiträge, internationalen Branchenveranstaltungen sowie Kontakte zu internationalen Anbietern und informiert mit tagesaktuellen Branchennews.

diva-e ist Teil der niederländischen Conclusion Group. Head of Consulting Boris Bohn erklärt, für die Plattform Conzoom Solutions werde eine neue digitale Zielgruppenansprache und Content-Strategie erarbeitet, die gemeinsam mit dem Content Hub Team der Konsumgütermessen umgesetzt wird: „Mit dem Aufgreifen von Trend- und Fokusthemen der Branche, mit relevanten Whitepapern, Produktinspirationen sowie Expertenbeiträgen entstehen digitale Themenwelten in hoher Qualität, die den Nutzern einen Mehrwert bieten“, so Bohn. Ziel sei es, ein umfassendes, ganzjähriges, digitales Angebot an alle Branchenteilnehmer des internationalen Konsumgüterhandels sowie die eine Anlaufstelle einer wachsenden Community im Konsumgüterhandel zu schaffen.