TikTok wird offizieller Entertainment-Partner der 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz Berlinale, die vom 13. bis 23. Februar 2025 Vertreter der Filmbranche in Berlin vereint. Mit der Partnerschaft sollen Filmfans via TikTok noch näher an das Geschehen eines der größten Publikumsfestivals der Welt kommen.
Zum 75. Jubiläum des Filmfestivals soll es dabei direkte Einblicke mit einer Vielzahl von Aktivitäten geben – sowohl vor Ort als auch auf der Plattform. Dazu gehören Zugänge für zahlreiche Creators zu exklusiven Einblicken des Filmfestivals, vom roten Teppich bis hin zu Backstage-Momenten. „Die Berlinale steht für Vielfalt, Kreativität und eine tiefe Leidenschaft für Bewegtbild – Werte, die perfekt zu TikTok passen. Wir freuen uns, Teil dieser Jubiläumsausgabe zu sein und mit unserer Plattform noch mehr Menschen an der Faszination Film teilhaben zu lassen“, sagt Karsten Samland, TikTok Head of Publisher Management DACH bei TikTok.
Ab sofort ist dazu ein offizielles @Berlinale TikTok Account online und biete eine zentrale Anlaufstelle. Eine eigens eingerichtete In-App-Seite bündelt exklusive Inhalte wie Filmtipps oder #BehindTheScenes-Momente. Außerdem erhalten ausgewählte TikTok Creators Zugang zum Festival, um dort Content zu erstellen.
Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events